Rückgabe

Möchtest du ein Produkt zurückgeben? Bitte melde deine Rückgaben über dieses Formular an. Die Voraussetzungen haben wir unten für dich aufgelistet. Bei der nikimo GmbH bezogene Produkte kannst du per Post, auf eigene Kosten, retournieren.

1. Rückgabefrist

Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels massgebend.

1.1. 7 Tage Rückgaberecht auf bei nikimo.ch erworbene Produkte

Unter Vorbehalt der untenstehenden Ausnahmen können von der nikimo GmbH erworbene Artikel innert 7 Kalendertagen retourniert werden.

2. Kein Rückgaberecht

In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:

  • Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
  • Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
  • Wenn Zubehör fehlt
  • Wenn die Lieferschein- bzw. Rechungskopie bei der Retoure fehlt
  • Wenn die Rücksendung nicht vorgängig per E-Mail angemeldet wurde
  • Bei elektronischen Produkten 
  • Bei Hygieneartikel (Kopfhörer, Zahnbürsten, Wattestäbchen, Haarbürsten etc.)
  • Bei Lebensmitteln und Produkten die mit Lebensmittel in Berührung kommen (Ausstechformen, Trinkhalme, Besteck etc.)
  • Bei personalisierten Produkten
  • Bei Waren mit einem reduzierten Preis
  • Wenn Produkte ins Ausland (nicht Schweiz) geliefert wurden
  • Bei Bücher, DVDs, CDs, Hörspiele, Datenspeicher
  • Bei Software mit gebrochenem Siegel
  • Wenn die Rückgabefrist nicht eingehalten wurde

3. Rückerstattungswert

Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:

Volle Rückerstattung zum Kaufpreis exkl. allfälliger Gebühren und Porto bei komplett retournierter Bestellung:

  • Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung
  • Bekleidung und Schuhe: Erstattung des Kaufpreises, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Keine Gebrauchsspuren, Etiketten am Kleidungsstück und Originalverpackung vorhanden

Abschlag je nach Zustand der Ware (mindestens 10% bzw. Mindestabzug CHF 10.-) in folgenden Fall:

  • Der Artikel wurde geöffnet bzw. gebraucht (Ausnahmen: vgl. 2.):

Eine individuelle Prüfung ist nötig:

  • Artikel mit beschädigter Verpackung

4. Rücksendekosten

Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zu Lasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von der nikimo GmbH übernommen:  

  • Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
  • Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
  • Bei Erhalt eines defekten Artikels (DOA / defekt bei Ankunft)
  • Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts
Rückgabe
Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Kostenloser Versand
Schweizweit per A-Post ab 75.00
ABHOLUNG MÖGLICH
Abholen und gleich bezahlen
ARTIKEL AN LAGER
sofort für dich versandbereit
LAUFEND NEUE ARTIKEL
ein Besuch lohnt sich immer