Rückgabe
Möchtest du ein Produkt zurückgeben? Bitte melde deine Rückgaben über dieses Formular an. Die Voraussetzungen haben wir unten für dich aufgelistet. Bei der nikimo GmbH bezogene Produkte kannst du per Post, auf eigene Kosten, retournieren.
1. Rückgabefrist
Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels massgebend.
1.1. 7 Tage Rückgaberecht auf bei nikimo.ch erworbene Produkte
Unter Vorbehalt der untenstehenden Ausnahmen können von der nikimo GmbH erworbene Artikel innert 7 Kalendertagen retourniert werden.
2. Kein Rückgaberecht
In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:
- Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
- Wenn das Produkt ausprobiert / getestet wurde (Gebruachserscheinungen und /oder Rückstände jeglicher Art im oder am Produkt)
- Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden und/oder beschädigt ist
- Wenn Zubehör fehlt
- Wenn die Lieferschein- bzw. Rechungskopie bei der Retoure fehlt
- Wenn die Rücksendung nicht vorgängig per E-Mail angemeldet wurde
- Bei elektronischen Produkten
- Bei Hygieneartikel (Kopfhörer, Zahnbürsten, Wattestäbchen, Haarbürsten etc.)
- Bei Lebensmitteln und Produkten die mit Lebensmittel in Berührung kommen (Ausstechformen, Trinkhalme, Besteck etc.)
- Bei personalisierten Produkten
- Bei Waren mit einem reduzierten Preis
- Wenn Produkte ins Ausland (nicht Schweiz) geliefert wurden
- Bei Bücher, DVDs, CDs, Hörspiele, Datenspeicher
- Bei Software mit gebrochenem Siegel
- Bei Produkten welche extra bestellt werden
- Wenn die Rückgabefrist nicht eingehalten wurde
3. Rückerstattungswert
Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:
Volle Rückerstattung zum Kaufpreis exkl. allfälliger Gebühren und Porto bei komplett retournierter Bestellung:
- Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung
- Bekleidung und Schuhe: Erstattung des Kaufpreises, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Keine Gebrauchsspuren, Etiketten am Kleidungsstück und Originalverpackung vorhanden
Abschlag je nach Zustand der Ware (mindestens 10% bzw. Mindestabzug CHF 10.-) in folgenden Fall:
- Der Artikel wurde geöffnet bzw. gebraucht (Ausnahmen: vgl. 2.):
Eine individuelle Prüfung ist nötig:
- Artikel mit beschädigter Verpackung
4. Rücksendekosten
Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zu Lasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von der nikimo GmbH übernommen:
- Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
- Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
- Bei Erhalt eines defekten Artikels (DOA / defekt bei Ankunft)
- Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts