Thermotrinkflaschen im Sommer

19.07.2019 15:55

Thermosflaschen haben in den Wintermonaten Hochkonjunktur. Warmer Tee oder Bouillon nach dem Eislaufen – genial. Darum hat jedes Familienmitglied seine eigene Montii Flasche. https://www.nikimo.ch/MontiiCo Im letzten Jahr übersommerten diese bei uns im Schrank. Viel zu schade – und eigentlich auch dumm –, haben wir uns in diesem Jahr gesagt. Wir lieben die schönen Edelstahlflaschen und die kindgerechten Aufsätze. Und gerade jetzt, wo es so richtig warm geworden ist, fragen wir uns, warum wir die Flaschen im letzten Jahr in den Schrank verräumt hatten. Sie halten nämlich nicht nur Getränke warm, sondern im Sommer auch lange schön kalt.

Allerdings war die Begeisterung ob des Kühleffekts bei den Kids nicht gleichermassen hoch. «Was? Nur Wasser?» Die Kinder waren sich schliesslich gewöhnt, dass es in den letzten Monaten immer etwas «mit Geschmack» in ihren Montii Thermosflaschen drin hatte. Aber Süssgetränken müssen nicht sein – vor allem nicht, wenn die Kinder im Sommer so viel Durst haben. Darum gibt es seit ein paar Wochen immer unterschiedliche Variationen von Wasser zum Trinken. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt und die Kinder lieben das «Mixen» ihrer Getränke. Und unser «Urban Gardening» Projekt kann endlich auch richtig glänzen.

Gerne teilen wir drei unserer Lieblings-Variationen:

Die Leichte

  • Wasser aufbrühen
  • Zitronenmelisse übergiessen
  • Ein paar Scheiben einer Zitrone beigeben
  • Mit Kokosblütenzucker süssen
  • Kaltstellen und ab in die Thermosflasche

Die Fruchtige

  • Wasser
  • Geschnittene Erdbeeren, Gurken und Limiten hinzufügen
  • Ergänzen mit eine kleinen Tymianzweig

Die Erfrischende

  • Wasser aufbrühen
  • Frische Minze übergiessen
  • Ein paar fein geschnittene Ingwerstückchen
  • Etwas Zitronensaft und Kokosblütenzucker
  • Kaltstellen und in die Thermosflasche abfüllen

Kommentare

Klingen toll die Rezepte! Eins davon mach ich auch, die anderen beiden muss ich noch probieren :) Teebeutel im kalten Wasser ziehen lassen funktioniert auch sehr gut.

Prisca N., 20.07.2019 09:25
Einträge gesamt: 1

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
Vogel