Snails – Beauty for Kids

07.04.2019 09:16

Kosmetik für Kinder. Frei von chemischen Lösungsmittel und ohne jegliche Toxine – einfach toll. Wir lieben sie und vor allem Ella liebt sie!

Da Ella sich seit ein paar Wochen extrem gerne hübsch macht oder besser gesagt machen lässt, bin ich immer wieder auf der Suche nach geeigneten Produkten, welche ich an ihr sorgenlos gebrauchen kann.

Sie liebt es mir zu zuschauen, wenn ich mich schminke oder meine Nägel mache und sagt jedes Mal „Ella auch!“.

Dadurch bin ich auf die Snails Produkte gestossen, welche bei Nikimo erhältlich sind.

Wer steckt hinter Snails

Snails wurde im Jahr 2011 von Jeanette Sklivanou entwickelt. Sie ist selbst Mutter und leitet eine sehr erfolgreiche SPA-Agentur für Kinder. Als Mutter waren ihr Produkte ohne jegliche Giftstoffe extrem wichtig. Dabei wurde sie darauf aufmerksam gemacht, wie stark diese Gifte in Nagellacken enthalten seien. Sie testete mehrere Nagellacke und merkte rasch, dass es keine geeigneten Produkte für Kinder gab.

Jeanette beschloss ein kinderfreundliches Produkt zu entwickeln, welches sie auch gerne an ihren eigenen Kindern verwenden würde. Ausserdem sollte es ein 100% Europäisches Produkt sein und so werden diese in Frankreich hergestellt, in bleifreien Glasflaschen aus Italien abgefüllt und in Griechenland vertrieben.

Inhaltsstoffe

Wasser, Acryl Polymer und keine toxischen Farbstoffe. Dabei sind sie paraben- und tierversuchsfrei.

Was ist Snails

Wie bereits erwähnt handelt es sich hier um einen Kindernagellack und Kinder-Lipgloss. Beide Produkte sind frei von chemischen Lösungsmitteln und ohne jeglichen Toxine.

Snails = S afe + Nails

Der Nagellack ist das einzige Produkt auf dem Markt, welches kein Nagellackentferner braucht. Er ist 100% wasserlöslich und mit Seife lässt er sich ganz einfach von den Nägeln entfernen. Daneben hinterlässt er keine Flecken auf Kleider, Böden etc.

Das Produkt kommt in kleinen 10,5 ml Fläschchen und ist nach dem ersten öffnen 2 Jahre haltbar.

Farbauswahl

Es gibt mittlerweile über 20 Farben bei den Nagellacken und alle kommen mit einer kleinen farblich passenden Schleife.

Wir besitzen Secret Diary und Purple Comet.

Auch bei den Lollips Lipgloss hat es einige Geschmäcker dabei.

Anwendung

Angewendet wird der Lack ganz leicht, also wie ein normaler Nagellack eben.

Kindernagellack

  • Die Nägel sollten frei sein von jeglichen Lackrückständen
  • Hände gut waschen und abtrocknen
  • Danach nach Wunsch 1-2 Schichten auftragen
  • Im Anschluss sollte der Lack ca. 3 Minuten trocknen

Lollips Lipgloss

  • Mund waschen
  • Sanft mit dem Schwammapplikator auftragen

Erster Eindruck

Ich bin ein totales Verpackungsopfer und das ist auch bei diesen Produkten passiert. Die Kindernagellacke sowie der Lipgloss sind einfach unglaublich süss. Die Schleife gibt dem Lack zusätzlich ein gewisses Etwas und ist total girly. Ella wollte direkt den Pinken (Secret Diary) testen – Pink halt!

Die Farbe Secret Diary ist ein sehr intensives Pink und bleibt auch nach dem Auftragen weiterhin farbintensiv.

Sie wird also nicht dunkler oder heller. Purple Comet ist eher fein, hat dafür Glitzerpartikel enthalten.

Wir setzten uns für das erste Auftragen hin und ein Wunder, sogar Ella konnte ausnahmsweise einfach ruhig sitzen bleiben. Ich strich ihr ein Nagel nach dem anderen und dachte zuerst "Oh nein, dies muss jetzt sicher lange trocknen.

Ella wartet doch niemals so lange...". Aber siehe da, nachdem ich mit der ersten Hand fertig war, berührte ich kurz den erst gestrichenen Nagel und er war bereits mehrheitlich trocken.

Auch der Lipgloss also die Lollips sind genial. Sie halten zwar nicht wie ein richtiger erwachsener Lippenstift, aber für Kinder ist er perfekt und reicht völlig aus. Ein bisschen Gloss und hmm...sie riechen sie auch noch gut.

Die niedlichen Aufkleber für die Nägel sind noch ein zusätzliches Plus wenn man noch mehr BlingBling haben möchte.

Man empfiehlt eine Trocknungszeit von ca. 3 Minuten oder sogar noch länger, damit dieser besser hält. Aber der Lack hält bereits sehr gut sobald man beide Hände fertig gestrichen hat. Der Nagellack hielt bei Ella fast 4 Stunden und das trotz Spielen (Indoor und Outdoor), Essen, Herumtoben und das ohne abzublättern. Erst am Abend waren gewisse Nägel blank oder nur noch zur Hälfte farbig.

Nun das absolute Highlight. Es gibt kein abblättern, kein festes Reiben und vor allem den nicht benötigten Nagellackentferner um die Farbe von den Nägel zu bringen. Vor dem zu Bett gehen, benutzte ich einen nassen Waschlappen und rieb lediglich leicht über Ellas Nägel und der restliche Lack kam problemlos weg.

Am nächsten Morgen stand Ella natürlich auf und sagte gleich „Nägel und Lippenstift“.

Ein absolutes TOP Produkt und wir lieben sie. Ich sehe jetzt schon, unsere Sammlung resp. „Ella’s Sammlung“ wird sicher noch wachsen.

Vielen Dank Nikimo für das Testpaket, wir sind offensichtlich total begeistert und können diese weiterempfehlen.

Hier geht es direkt zu den Snails Produkten: https://www.nikimo.ch/snails


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.